Firma Zwick - seit 4 Generationen für Sie da!

...GESTERN:

PICT5182ss

Vor über 60 Jahren, im Jahre 1948, gründete Alfons Zwick einen Schrott- und Metallhandelsbetrieb. Der erste Firmensitz in München war in der Rosenheimer Straße. Dieser verfügte bereits über eine Paketierpresse und einen Gleisanschluß. Es war damals der einzige Schrottplatz mit dieser Technik und somit der modernste in ganz München und Umgebung.
Später übernahm sein Sohn Adolf Zwick die Firma. Es folgten diverse Umzüge innerhalb Münchens, bevor im Jahr 1974 Walter Zwick die Firma übernahm und den Firmensitz nach Ottobrunn bei München verlegte.

Mittlerweile ist die Firma Zwick ein mittelständisches Familien-Unternehmen in der 4. Generation, das seit mehr als 20 Jahren seinen Firmensitz im oberbayerischen Otterfing hat.

Neben den genehmigten und zeitgemäßen Umschlags- und Lagerplätzen gehört auch ein moderner Fuhrpark zu unserer Betriebseinrichtung.
Unser Unternehmenszweck ist die „Entsorgung" der metallverarbeitenden Betriebe, sowie das Recycling bzw. die Rückführung von Rohstoffen in den Wirtschaftskreislauf.

...MORGEN:

...HEUTE:

PICT2638s
PICT2167s

Rohstoffe sind auf unserer Erde nicht unendlich vorhanden! Aus diesem Grund wird die Wiedergewinnung und Rückführung der Rohstoffe immer bedeutsamer und wichtiger werden.

zurück zur Startseite